VG-Wort Pixel

Blogliebling Mamagie

Blog gibt es seit: Oktober 2011

Darum geht's: Das Blog berichtet über alles, was für Eltern kleiner Kinder interessant ist: Einfache Bastelanleitungen; selbstgemachte, kindersichere Farben und Kleber; leckere Rezepte; DIY-Ideen für das Zuhause und jeden zweiten Dienstag eine neue Anleitung für ein selbst gemachtes Spielzeug; aber auch aktuelle Studienergebnisse und andere News.

Link zum Blog

Kategorien des Blogs: Do It Yourself, Rezepte, Reisen, Alltag, Erziehung

Mehr über die Bloggerin:

Mein Vorname: Karin

So lebe ich / leben wir: Ich freue mich, mit meiner 4-jährigen Tochter die Welt neu zu entdecken und immer und immer wieder tolle Sachen auszuprobieren.

Darum blogge ich / bloggen wir: Es macht mir viel Spaß zu bloggen und ich freue mich immer über nette Kontakte zu anderen Bloggern und neue Ideen aus dem Netz.

So oft blogge ich / bloggen wir: Ich blogge meistens 2 - 3 Mal pro Woche.

Ein Auszug aus meinem / unserem Blog: 

Trotzanfall im Supermarkt: Der Moment ist gekommen, auf den ich schon gewartet habe, seit ich schwanger war: Vor ein paar Tagen lag die Elfe zum ersten Mal mit einem Wutanfall auf dem Boden des Supermarktes. Okay, mein Fehler - ich hatte ihr verboten, mit den Nektarinen Ball zu spielen. Da darf man ja wohl einen Trotzanfall bekommen, oder? Der Auftritt war noch etwas enttäuschend: Sie hatte sich einfach auf den Boden fallen lassen. Sie war dann jedoch von ihrem Wutanfall selbst so überrascht, dass sie nur ruhig da lag und um sich geschaut hat. Ich bin mir aber sicher, dass dieser Zornanfall noch steigerungsfähig ist - das nächste Mal hat sie ja schon mehr Übung darin. Daher habe ich mich im Internet mal schlau gemacht und bin darauf gestoßen, dass der Wutanfall von Kleinkindern jetzt sogar wissenschaftlich untersucht wurde: ... Alle Infos zur Studie auf meinem Blog, 1000 Zeichen reichen nicht weit... ;-)

Neu in Familie