VG-Wort Pixel

Blogliebling Mamahoch2

Blog gibt es seit: Februar 2013

Darum geht's: Mamahoch2 zählt zu den beliebtesten Mamablogs Deutschlands. Hier findest du Anekdoten aus meinem quirligen (Familien-)Leben mit 3 Kindern, DIY-Tipps, kostenfreie Nähanleitungen sowie Schnittmuster, Bastelideen für und mit Kind, Shoppingtipps, bewegende Gastbeiträge und noch viel mehr! 

Link zum Blog

Kategorien des Blogs: Muttergefühle, Do It Yourself, Rezepte, Reisen, Alltag, Erziehung, Kinderwunsch, Sonstiges

Mehr über die Bloggerin:

Mein Vorname: Sabrina

So lebe ich / leben wir: chaotisch, kreativ und phantasievoll

Darum blogge ich / bloggen wir: -weil kreativ sein mehr ist!

So oft blogge ich / bloggen wir: 5 Tage die Woche

Ein Auszug aus meinem / unserem Blog: 

Paul entgegnet mir in solchen Situationen sehr direkt: "Aber Mama, ich bin doch noch ein bisschen klein!". In solchen Momenten fühle ich mich dann regelrecht wie wachgerüttelt und besinne mich darauf, dass er wirklich noch ein bisschen klein ist, auch wenn er gerade erstaunliche Entwicklungssprünge macht und in vielen Situationen schon wie ein "Großer" handelt.Ich habe mir angewöhnt einen Gang runter zu fahren und aufzuhören zu viele und vor allem zu große Erwartungen an ihn zu stellen und ich denke dann immer an die kleine Sabrina zurück: das chaotische und verträumte Plabbermaul, dass überall stehen blieb, alles anfassen wollte, ein echter Dickkopf war und imaginäre Pferdegestüter oder Blumenläden bewirtschaftete. Ja und dann schließt sich der Kreis wieder - Kinder sind unser Abbild und auch wenn wir es manchmal nicht wahrhaben wollen so ähneln sie uns so sehr. Und das Letzte, was man als Kind gewollt hätte, ist, dass einem das bisschen "Kleinsein" genommen wird.

Neu in Familie