VG-Wort Pixel

Energie sparen Mutter findet perfekte Lösung für Kinder, die nie das Licht ausmachen

Heidi ist generell ein Fan von Spartipps - und hat eine gute Taktik gegen Energieverschwendung entdeckt.
Mehr
Kinder vergessen häufig, das Licht hinter sich auszumachen - eine britische Mutter hat nun für ihre Familie die perfekte Lösung des Problems entdeckt.

Das Kind rennt aus dem Zimmer, das Licht bleibt an – oft stundenlang; schlimmstenfalls den ganzen Tag lang oder die ganze Nacht über: Viele Eltern kennen dieses Phänomen nur allzu gut. Entnervt seufzend knipsen sie dann das Licht schnell aus und nehmen sich vor, noch einmal dringend darüber zu reden, warum Energie nicht verschwendet werden sollte. Die Engländerin Heidi Ondrak hat immerhin für den Abend die perfekte Strategie gefunden, das Dauer-Licht zu verhindern.

Licht aus: So verhindert diese Mutter unnötige Energieverschwendung

Ihre Kinder sind schon etwas älter und gehen manchmal erst nach ihren Eltern ins Bett, wodurch die Lichter im Haus dann oft erst am kommenden Morgen wieder ausgeknipst wurden. Ärgerlich und überflüssig – und Heidi hatte da auch schnell die rettende Idee, um das Problem in den Griff zu bekommen. Seht im Video, warum es jetzt in ihrer Familie besser funktioniert.

Verwendete Quelle: SWNS

Brigitte

Mehr zum Thema