VG-Wort Pixel

Erziehung 3 Dinge, mit denen Eltern unbewusst das Selbstbewusstsein ihrer Kinder zerstören

Eine glückliche Kindheit ist meist die Basis für ein glückliches Leben.
Mehr
Sie wollen nur das Beste für ihre Kinder. Und auch bei diesen drei Sätzen haben Eltern nichts Böses im Sinn - und können damit doch großen Schaden anrichten.

Seine Kinder ermutigen, sie immer unterstützen und so zu selbstbewussten Erwachsenen erziehen - das wünschen sich wohl die meisten Eltern für ihren Nachwuchs. Doch auf dem Weg zu diesem Ziel unterlaufen uns oft ganz unbewusst entscheidende Fehler, die dem Selbstbewusstsein der Kleinen dauerhaft schaden können.

Diese drei Sätze fördern die Unsicherheit im Kind

Im Video erfährst du, welche drei Sätze dir niemals vor deinem Kind herausrutschen sollten und warum sie einem oft noch fragilem Selbstbewusstsein so gefährlich werden können.

Verwendete Quellen: cnbc.com, focus.de

Brigitte

Mehr zum Thema