VG-Wort Pixel

Kühle Nächte für die ganze Familie 3 Tipps, damit eure Kinder bei Hitze nachts besser schlafen können

Mit diesen Tipps kann dein Kind die Hitze beim Schlafen besser vertragen. 
Mehr
Im Sommer gibt es bei Hitze wohl in den meisten Familien nichts Schöneres als einen Tag im Schwimmbad und ein kühles Eis. Doch wenn die Temperaturen aber immer weiter in die Höhe schießen, ist es nachts schwer auszuhalten, vor allem für Kinder. 

Für viele ist der Sommer die schönste Jahreszeit, denn er bringt für viele von uns Sonne, Strand und Urlaub. Wenn die Temperaturen die 30-Grad-Marke erreichen, ist eine Abkühlung im Schwimmbad oder am Meer genau das Richtige – aber nachts kann einem die Hitze allerdings ganz schön zu schaffen machen. Das geht nicht nur Erwachsenen so, sondern natürlich auch Kindern. 

Warme Sommertage können nachts zu einem unruhigen Schlaf führen

Wenn es zu heiß ist, fällt Kindern genau wie ihren Eltern das Einschlafen immer schwerer. Doch es gibt zum Glück einige Tipps, mit denen du deinem Kind den Schlaf bei Hitze angenehmer machen kannst. Welche das sind, erfährst du in unserem Video.

Verwendete Quelle: familie.de

Brigitte

Mehr zum Thema