VG-Wort Pixel

Sommerhitze 4 Tipps, wie Babys und Kleinkinder die heißen Tage am besten überstehen

Nicht dick angezogen und gut behütet - so kann der Baby-Sommer kommen!
Mehr
Die Sommerhitze kann für Babys und Kleinkinder ganz schön beschwerlich sein - im Video seht ihr vier Tipps, mit denen sie die heißen Tage entspannt genießen können!

Sommer, Sonne, Hitze: Wenn selbst die Eltern schwitzen, ist es für neugeborene Babys erst Recht anstrengend, mit den hohen Temperaturen klar zu kommen. Zum Glück könnt ihr den Kindern mit ein paar Tricks ihren ersten Sommer gleich viel angenehmer machen!

Cool bleiben!

Gerade frischgebackene Eltern sind sich in vielen Punkten unsicher und wissen nicht, wie sie mit ihrem Kind am besten durch den Sommer kommen. Vor allem die Hitze macht den Babys oft zu schaffen - während manche Eltern die Kinder aus Angst vor "Unterkühlung" noch extradick anziehen, oder sie unter eine kuschelige Decke in den Kinderwagen legen. Doch wenn ihr die vier Tipps aus dem Video im Blick behaltet, könnt ihr sicher sein, dass euer Kind gut durch den Sommer kommt!

heh Brigitte

Mehr zum Thema