VG-Wort Pixel

Vorsicht bei der Namenswahl 5 Vornamen, mit denen ihr vielleicht eine böse Überraschung erleben könntet

Bei der Namenswahl kann einiges schiefgehen. 
Mehr
Bei der Namenswahl für den Nachwuchs sollten werdende Eltern am besten nicht nur auf den Klang achten, sondern auch die Bedeutung.

Wochen- , wenn nicht sogar monatelang, suchen wohl die meisten Eltern nach den perfekten Namen für ihre Tochter oder ihren Sohn. Denn das ist gar nicht so einfach. Schließlich will man seinem Kind damit einen gelungenen Start ins Leben ermöglichen.

Babynamen: Der Klang ist schön – aber die Bedeutung?

Dabei achten viele Eltern nicht nur darauf, wie der Name klingt, sondern auch, was er bedeutet – doch das kann sich von Sprache zu Sprache unterscheiden und womöglich sogar eine Beleidigung sein. Welche beliebten Babynamen davon besonders betroffen sind, erfährst du im Video.

Verwendete Quelle: rtl.de

Brigitte

Mehr zum Thema