Faszinierende Animation: So entsteht ein Baby

Wie entsteht ein Baby im Bauch der Mutter? Das zeigt diese tolle animierte Grafik - nicht nur für Schwangere faszinierend.

So entsteht ein Baby im Mutterbauch

Von der ersten Zelle bis zum fertigen Kind - die animierte Infografik der Designerin Eleanor Lutz aus Seattle zeigt uns anschaulich das Wunder namens Schwangerschaft. Die Spirale macht nicht nur deutlich, wie sich das Aussehen des ungeborenen Kindes von Woche zu Woche verändert. An den Zahlen kann man auch ablesen, wann welcher Entwicklungsschritt abgeschlossen ist, vom Entstehen der Augenlider bis zur Trennung der einzelnen Zehen.

Die beliebtesten Babynamen 2019


Eleanor Lutz hat für ihre Grafik insgesamt 44 Animationen mit wiederum jeweils neun Einzelbildern verwendet. "Es ist das komplizierte GIF, das ich bislang gemacht habe", so Lutz. Aber sie sei zufrieden mit dem Ergebnis. "Ein bisschen traurig bin ich nur darüber, dass es mir nicht gelungen ist, die Größenverhältnisse darzustellen", meint Lutz, die auch einen Studienabschluss in Molekularbiologie hat.

Nun, wir finden es trotzdem wunderschön anzusehen und sind mal wieder stolz auf unseren Körper, dass er so etwas Verrücktes hinkriegt.

Mehr über die Arbeit von Eleanor Lutz erfahren Sie auf tabletopwhale.com.

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-MOM-Newsletter

MOM-Newsletter

Mit unserem Newsletter erfährst du alles über die neuesten Online-Beiträge und verpasst keine MOM-Ausgabe!