VG-Wort Pixel

Von Ludwig bis Ikea Babynamen, die in verschiedenen Ländern verboten sind

Was in einem Land ein völlig normaler Vorname ist, könnte woanders auf der Welt zu Mobbing führen.
Mehr
Schon mal überlegt, wie streng die Behörden in anderen Ländern sind, wenn es darum geht, Babynamen zu erlauben? Im Video findest du es heraus. Und so viel vorab: Es gibt einige Überraschungen!

Seinem Baby den perfekten Namen zu geben, kann für einige schlaflose Nächte sorgen. Manche wälzen monatelang Namenslexika, um einen besonders schönen Namen für den Nachwuchs zu finden. Andere Eltern machen es sich dabei deutlich einfacher, und geben dem Kind einfach den Namen ihrer Leibspeise wie zum Beispiel "Fish and Chips".

Es gibt Einschränkungen

Oder versuchen es zumindest. In welchem Land die frisch gebackenen Eltern mit diesem Namenswunsch gescheitert sind und welche kuriosen (und überraschenden!) Namensverbote es noch gibt, erfährst du im Video.

mmu Brigitte

Mehr zum Thema