VG-Wort Pixel

Babynamen Starker Charakter: Die schönsten schottischen Vornamen

Schottische Vornamen sind in Deutschland noch vergleichsweise unbekannt - zu Unrecht.
Mehr
Unangepasst, klangvoll und voll von gälischer Romantik: Schottische Vornamen sind noch ein echter Geheimtipp. Hier seht ihr die schönsten Beispiele im Überblick.

Viele Eltern lassen sich bei der Namenssuche gerne von den verschiedensten Kulturen der Welt inspirieren - doch speziell Schottland spielt hierzulande bei der Namenssuche eine untergeordnete Rolle. Völlig zu Unrecht - denn schottische Namen haben einen starken Charakter und einen wunderschönen Klang. Gerade deshalb lohnt sich ein Blick auf die Vornamen, bei denen englische und gälische Einflüsse aufeinandertreffen.

Schottische Vornamen: Der unterschätzte Geheimtipp

Fakt ist: Spätestens seit Sean Connery weiß die Welt, dass schottische Vornamen gleichzeitig elegant und bodenständig klingen und einen starken Eindruck hinterlassen. Angst vor Schotten-Witzen in der Grundschule braucht auch kein Mensch zu haben, denn diese Namen sind viel zeitloser als die verstaubten Witzbücher, die sich über den vermeintlichen Geiz lustig gemacht haben. Werft selbst einen Blick auf diese Auswahl schottischer Vornamen - ihr werdet euch freuen, welche wahren Namens-Schätze dort versteckt sind.

Verwendete Quelle: vorname.com

Brigitte

Mehr zum Thema