VG-Wort Pixel

Babynamen aus den 1920ern Diese Babynamen waren vor 100 Jahren besonders angesagt

Schon vor hundert Jahren waren bestimmte Namen besonders beliebt im Vergleich zu anderen. Sind sie nun wieder im Kommen?
Mehr
Den passenden Namen für euer Kind zu finden, kann ein langer Prozess sein - der auch einen Blick zurück in die Vergangenheit mit einbeziehen sollte. Viele Namen aus den 1920ern sind nämlich heute wieder echte Geheimtipps - seht selbst!

Die "goldenen Zwanziger" waren eine Zeit voller Prunk, Glamour und kulturellen Meilensteinen, die bis heute Maßstäbe setzen. Werdende Eltern, die sich mit diesem Jahrzehnt verbunden fühlen, sollten auf der Suche nach dem richtigen Namen für ihr Kind ruhig in den damaligen Namenstrends nachsehen - denn die Namen der 20er haben eine zeitlose Qualität.

Die goldenen Zwanziger: Diesen Einfluss hatte das Jahrzehnt auf die Kindernamen 

Diese Blütezeit der Künste und der Wissenschaft ist nun schon einige Jahre her, deshalb sind auch die Namenstrends dieser Zeit bei vielen von uns in Vergessenheit geraten. Zu Unrecht, denn der besondere Klang, die Tradition und die Individualität der damaligen Gesellschaft können eine sehr gute Inspirationsquelle für Vornamen sein. Im Video seht ihr einen Überblick über die damaligen Spitzenreiter, auf die werdende Eltern auch heute wieder einen Blick werfen sollten.

Verwendete Quelle: rtl.de

Brigitte

Mehr zum Thema