Knobelspiele selber machen - Anleitung für Mastermind

Kinder lieben Knobelspiele. Wir zeigen euch, wie ihr ein Mastermind-Spiel selber machen könnt.

Für Kinder: Knobelspiele selber machen - Anleitung für Mastermind
Letztes Video wiederholen
Als nächstes Video folgt in 5 Sekunden:
Ziehspielzeug selber machen: Eine Flasche auf Rädern

Knobelspiele selber machen - das braucht ihr dafür:

vier Packungen "Toffifee" verschiedenfarbige kleine Perlen, von einer Farbe aber jeweils mehrere schwarze und weiße Perlen Schere, Cutter, Kleber, Lineal, Bleistift Textilklebeband selbstklebende Folie

Und hier die Anleitung für das Mastermind-Spiel im Überblick:

Zu Beginn die vier leeren Kartons an den Kanten aneinanderkleben und trocknen lassen. Nun kann aus dem Verpackungskarton ein Sichtschutz (ca. 7,5 x 10 cm) ausgeschnitten werden. Anschließend müssen die Abstände auf der goldenen Verpackung ausgemessen und in den Sichtschutz passende Füße geschnitten werden (ca. 1 cm breit, 1,5 cm tief)

In die goldene Verpackung mit dem Cutter zwei Schlitze schneiden, um den Sichtschutz zu befestigen.

Zum Schluss die goldenen Folien in die Kartons zurücklegen und schon kann das Spiel beginnen. Dauer: ca. 30 Minuten

Themen in diesem Artikel
Brigitte-MOM-Newsletter

MOM-Newsletter

Mit unserem Newsletter erfährst du alles über die neuesten Online-Beiträge und verpasst keine MOM-Ausgabe!