VG-Wort Pixel

Zwei Mütter in der 39. Woche - so groß ist der Unterschied zwischen Babybäuchen


Was für ein Vergleich: Plus-Size-Model Tess Holilday und Sportlerin Brittany Aäe zeigen stolz, wie verschieden ihre Baby-Bäuche sind.

Starkes Foto: So verschieden sehen Schwangerschaften aus!

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte: Sportlerin Brittany Aäe veröffentlichte auf Instagram dieses Foto von sich und Model Tess Holilday mit einer Botschaft an uns alle: Hört auf, Frauen zu erzählen, wie eine "normale" Schwangerschaft auszusehen hat! Im Text erzählt sie, mit welchen Vorurteilen sie immer wieder konfrontiert wird:

"Lasst uns mit dem Body-Shaming aufhören!"

"In diesem Bild sind diese beiden Frauen am gleichen Punkt in ihrer Schwangerschaft - 39 Wochen. Das links ist die umwerfende Tess Holliday, die saucool aussieht, und rechts bin ich mit den gut definierten Bauchmuskeln. Sie ist ein kurviges Model, ich bin eine drahtige Berg-Athletin. Beide von uns werden für unsere Figur kritisiert - sie für ihre Kurven, ich für meine Zierlichkeit. Wir hatten beide bis jetzt völlig gesunde Schwangerschaften, was unsere Ärzte bestätigen. Wir teffen beide selbstbestimmte Entscheidungen über unsere eigene Gesundheit.

Warum muss unsere Gesellschaft Frauen niedermachen, deren Körper sich nicht an irgendeine enge Vorstellung von falscher Normalität halten?

Lasst uns lieber unsere Gedanken und Meinugnen über die Konfektionsgröße anderer Menschen für uns behalten. Die Schwangerschaft ist schon ohne das ganze Body-Shaming anstrengend genug."

Jede Babykugel ist einzigartig

Eine klare Ansage, die man gar nicht oft genug wiederholen kann. Tess Holliday geht auf ihrem Instagram-Profil noch einen Schritt weiter und erklärt deutlich weniger höflich: "Wenn dir jemand ungebetene Vorschriften machen will, was für dich und dein Baby am besten sein soll, ist es völlig okay ihnen zu sagen, dass sie sich verpissen sollen."

Wir können auch nur sagen: Egal ob Omas, ander Mütter oder irgendwelche wildfremden Leute auf der Straße: Wenn euch niemand um eure Meinung zu Schwangerschaft und Kind fragt, ist es wirklich, WIRKLICH besser, einfach mal die Klappe zu halten.

Videoempfehlung:

heh

Mehr zum Thema