Bockige Kinder: Psychologen entwickeln perfekte Gegentaktik!

Bockige Kinder kennen wirklich alle Eltern nur allzu gut - im Video seht ihr, welches 3-Punkte-Programm Psychologen nun als das angeblicht ideale Gegenmittel entwickelt haben!

Bockige Kinder: Psychologen entwickeln perfekte Gegentaktik!
Letztes Video wiederholen

Bockige Kinder können selbst die geduldigsten Eltern an den Rand der Verzweiflung bringen. Schließlich kennen alle Eltern die trotzigen Blicke und lauten Widerworte, genau, wie das hilflose Gefühl, die Situation nicht mehr regeln zu können, ohne aus der Haut zu fahren. Was, verdammt noch mal, soll man denn noch tun, wenn das Kind auf stur schaltet? Psychologen haben nun ein 3-Punkte-Programm entwickelt, dass den Konflikt angeblich ganz sicher entschärft. In der Theorie klingt das System gut - aber ob es alle Eltern in der Praxis überzeugt?

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-MOM-Newsletter

MOM-Newsletter

Mit unserem Newsletter erfährst du alles über die neuesten Online-Beiträge und verpasst keine MOM-Ausgabe!