Lovely! Das sind die neuen Trendnamen der Briten

Ellie, Sebastian, Amara – unter den beliebtesten Babynamen in Großbritannien gibt es einige richtig schöne Varianten. Vielleicht ja auch was für euer Kind?

Während wir gespannt auf die Top-Babynamen 2017 in Deutschland warten, schauen wir mal in die Nachbarsländer: Welche Babynamen werden dort gerade zum Trend? Anhand von Aufsteigernamen auf Namenswebsites lässt sich ganz gut ablesen, welche Namen an Beliebtheit gewinnen – und vielleicht bald in den Top 10 der Namensregister landen.

Welche Namen finden die Briten schön?

Die britische Website Babygaga.com hat anhand von Daten dieses Jahres ermittelt, welche Vornamen zu den Aufsteigern gehören und womöglich im nächsten Jahr ganz vorne mitmischen. 

Interessanterweise gibt es darunter auch viele Unisex-Namen, also Vornamen, die Jungen und Mädchen tragen können. Die Briten sind da offenbar flexibler als die Eltern hierzulande. Und Fantasy-Fans werden einen Mädchennamen wiedererkennen, der seine wachsende Beliebtheit vor allem dem Erfolg der Serie "Game of Thrones" zu verdanken hat: Arya.

Wir finden, es sind einige tolle Vornamen dabei, die eine schöne Inspiration sind für alle Eltern, die gerade nach einem Namen für ihr Kind suchen. Vielleicht ist ja was für euch dabei!

Unisex-Namen – die Aufsteiger in Großbritannien:

  1. Lennox
  2. Quinn
  3. Sloane
  4. Ezra
  5. Cassidy
  6. Kai
  7. Harper

Mädchennamen – die Aufsteiger in Großbritannien:

  1. Mila
  2. Amara
  3. Ellie
  4. Bella 
  5. Penelope
  6. Arya
  7. Luna

Jungennamen – die Aufsteiger in Großbritannien:

  1. Silas
  2. Levi
  3. Grayson
  4. Jasper
  5. Leo
  6. Sebastian
  7. Atticus

Welche Namen in Deutschland gerade zu Trendnamen werden, lest ihr hier: Babynamen 2018

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Noch kein Fan?Folge uns jetzt auch
auf Facebook
Fan werden
Brigitte-MOM-Newsletter

MOM-Newsletter

Mit unserem Newsletter erfährst du alles über die neuesten Online-Beiträge und verpasst keine MOM-Ausgabe!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Mädchen mit roten Haaren
Lovely! Das sind die neuen Trendnamen der Briten

Ellie, Sebastian, Amara – unter den beliebtesten Babynamen in Großbritannien gibt es einige richtig schöne Varianten. Vielleicht ja auch was für euer Kind?

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden