VG-Wort Pixel

Doppelt hält besser Die schönsten Zweitnamen für Jungen und Mädchen

Babynamen-Trends: Zweitnamen erfreuen sich großer Beliebtheit. 
Mehr
Solltest du noch nach Inspiration für die Namenswahl deines Babys suchen, könntest du in unserem Video fündig werden.

Es ist wohl eine der schwierigsten Entscheidungen, die man treffen muss bzw. darf: Den Namen für sein Kind aussuchen. Viele Eltern sind noch bis zum Geburtstermin unentschlossen, andere haben ihre liebsten Babynamen bereits vor Jahren festgelegt. Doch was, wenn der Name dem Kind später womöglich gar nicht gefällt oder gar nicht so recht zu seinem Charakter passen will? Für solche Fälle bietet sich ein zweiter Vorname an.

Mit einem Zweitnamen kann dein Kind selbst entscheiden

Auch wenn du dich zwischen mehreren Namen nicht entscheiden kannst, ist ein zweiter Vorname eine gute Lösung. Vielleicht mag der Nachwuchs es sogar lieber, mit zwei Namen gerufen zu werden. In unserem Video erfährst du zehn besonders schöne Namen für Mädchen und Jungen.

Verwendete Quelle: cosmopolitan.de

Brigitte

Mehr zum Thema