VG-Wort Pixel

Entspannt erziehen 3 Fragen, die Eltern mehr Geduld schenken können

Eltern können manchmal ihre Geduldsfäden mit einfachen Tricks verlängern. 
Mehr
Das Eltern-Dasein erfordert immer wieder ziemlich dehnbare Geduldsfäden, aber irgendwann ist jede Zündschnur abgebrannt. Drei Tipps helfen euch im Alltag noch geduldiger und gelassener zu werden.

Geduld ist nicht jedermanns Stärke, aber gerade Eltern brauchen in ihrem Alltag mit ihren Kindern immer mal wieder besonders viel Durchhaltevermögen und Ruhe. Egal ob die Sprösslinge noch ganz klein sind oder schon im Kindergarten- und Schulalter, sie können manchmal an unseren Geduldsfäden zerren. 

Entspannt erziehen: Diese Fragen können euch gelassener machen

Natürlich gehört ein bisschen Chaos und Durcheinander im Alltag mit Kindern dazu, wenn ihr euch jedoch öfter dabei erwischt, wie ihr ungeduldig seid oder euch schon Kleinigkeiten auf die Palme bringen, helfen euch bestimmt unsere Tipps. Welche das sind, verraten wir euch im Video. 

Verwendete Quelle: fatherly.com

Brigitte

Mehr zum Thema