VG-Wort Pixel

Erziehung 5 typische Fallen, in die wir alle einmal tappen können

Im Video seht ihr fünf Fehler, die allen Eltern einmal passieren können. 
Mehr
Niemand ist perfekt – auch nicht, wenn wir es noch so sehr wollen. Die Eltern-Trainerin Uta Allgaier erklärt, in welche typischen Erziehungsfallen wir alle tappen könnten. Und wie wir sie lösen können.

Was macht das Wort "Erziehung" mit euch? Löst es unglückliche Erinnerungen eurer eigenen Kindheit aus – oder eher wohlige Gedanken an den Umgang eurer Eltern mit euch? Bekommt ihr ein schlechtes Gewissen, weil ihr das Gefühl habt, für eure eigenen Kinder nicht gut genug zu sein oder ist alles im Lot?

Kann Erziehung überhaupt perfekt gelingen?

Erziehung ist bei uns allen wahrscheinlich ebenso individuell, wie wir selbst es auch sind. Vielleicht schwören die einen auf einen Aspekt, der anderen Eltern wiederum kaum wichtig zu sein scheint. Fest steht aber: Wir wollen es alle so richtig und gut wie möglich machen. Dass uns das nicht immer gelingen kann, liegt schon fast auf der Hand. Im Video verraten wir euch fünf typische Erziehungsfallen, in die wir alle einmal tappen können – und, wie ihr sie lösen könnt.

Verwendete Quelle: Archivmaterial

Brigitte

Mehr zum Thema