VG-Wort Pixel

Für bärenstarke Kinder Diese Namen stammen von besonderen Krafttieren

Die Faszination für die Tierwelt ist auch bei den Kleinsten schon früh geweckt. 
Mehr
Für viele Eltern ist bei der Wahl des Kindernamens für ihren Nachwuchs nicht nur der Klang wichtig, sondern auch die Bedeutung. Einige Krafttiere können als besondere Inspirationsquelle dienen.  

Viele Kinder hegen große Faszination für die weite Welt der Tiere. Egal ob heimische Fellnasen wie Kaninchen oder wilde Raubkatzen in fernen Ländern, Tiere sind für viele Jungen und Mädchen das Interessengebiet ihrer Kindheit schlechthin. Wir Menschen können in Sachen Anpassung und Zusammenhalt von einigen Arten sogar noch vieles lernen, aber sie können uns auch auf der Suche nach einem einzigartigen Vornamen inspirieren. 

Zwischen bärenstark und lammfromm: Namen aus der Tierwelt

Hinter einigen wunderschönen und klangvollen Namen stecken nämlich öfter als gedacht Tierarten. Mit ihnen sind häufig kraftvolle und positive Geschichten und Assoziazionen verbunden, die Kinder ein Leben lang begleiten. Welche Namen mit welchen Tieren in Verbindung stehen und was sie bedeuten, erfahrt ihr im Video. 

Verwendete Quelle: schweizer-illustrierte.ch

Brigitte

Mehr zum Thema