VG-Wort Pixel

Glückliche Kindheit 3 Wege, mit denen Kinder zeigen, dass ihr gute Eltern seid

Das sind klare Anzeichen, dass ihr gute Eltern seid!
Mehr
Zweifel an den eigenen Fähigkeiten ist wohl ein stetiger Begleiter der meisten Eltern. Dabei gibt es drei deutliche Anzeichen, dass man eigentlich einen ziemlich guten Job macht.

Eltern zu sein ist neben all den schönen Erlebnissen und Momenten auch oft mit Selbstzweifeln verbunden. War ich zu streng? Klammere ich zu sehr? Bin ich vielleicht doch zu nachlässig?

Diese Gedanken, Zweifel und Befürchtungen kennt vermutlich jedes Elternteil. Jetzt zeigt jedoch eine Psychologin, dass es in der Erziehung auf noch viel mehr ankommt, als nur Frühförderung und Verhaltenslehre – und dass der Begriff "gute Eltern" in vielerlei Hinsicht interpretiert werden kann.

Denn drei überraschende Verhaltensweisen eures Kindes zeigen eindeutig, dass eure Sorgen überflüssig sind.

Brigitte

Mehr zum Thema