VG-Wort Pixel

Mit Baby auf dem Kopf arbeiten? Kein Problem!


Mit einem Baby im Home Office zu sein, ist total schön. Nur zum Arbeiten kommen wir nicht wirklich, wie dieser lustige Film zeigt.

Home Office mit Baby - nur was für Konzentrations-Meister

Wir lieben die US-Bloggerin Esther Anderson. Auf ihrem Blog The Story of This Life zeigt sie, wie ihre kleine Tochter Ellia ihr Leben auf den Kopf stellt. Mal geht es darum, wie schwer es ist, mit dem Baby im Bett zu schlafen, dann führt sie auf herrliche Weise vor, warum Mütter zu Hause einfach nichts schaffen.

Auch ihr neuester Video-Clip zeigt in wenigen Sekunden den ganzen Irrsinn des Mutterlebens. Wie viele von uns haben sich in der Schwangerschaft gedacht: Ach, in der Elternzeit kann ich doch prima zuhause arbeiten. Um dann festzustellen, dass die Ablenkungskraft eines Babys jeden Zen-Meister aus der Bahn werfen würde.

Baby Ellia kommt dabei auf besonders lustige Ideen, aber wer will es ihr verdenken - ist ja auch stinklangweilig, so eine Mama am Computer.

miro

Mehr zum Thema