VG-Wort Pixel

#GleichesRechtfürEltern Im Job diskriminiert? Erzähle uns deine Geschichte!

GleichesfürEltern: Männer und Frauen
© Brigitte
Wurdet du in deinem Beruf benachteiligt, ganz einfach, weil du ein Kind hast? Dann unterstütze unsere Kampagne und erzähle uns, was du erlebt hast – und unterstütze unsere Petition unter www.brigitte.de/petition

Unterstütze unsere Kampagne 

#GleichesRechtfuerEltern: Logo Petition
© Eltern / Brigitte

Eltern-Diskriminierung ist ein Skandal. Gemeinsam mit dir wollen wir die Politik dazu bewegen, endlich zu handeln. Deshalb haben wir eine Petition gestartet, damit Elternschaft im Antidiskriminierungsgesetz aufgenommen wird. Wir wollen so viele Stimmen wie möglich sammeln und unser Anliegen offiziell beim Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags einreichen. Unterstütze uns dabei, unterzeichne unsere Petition zur Änderung des AGG auf www.brigitte.de/petition. Die Petition läuft bis zum 31. Mai 2021.

Erzähle uns deine Geschichte

Je mehr Beispiele wir zeigen, desto wirksamer wird unsere Forderung. Deshalb möchten wir wissen, was du selbst als Elternteil im Job erlebt hast. Maile uns deine Geschichte – auch anonym – an elternrechte@brigitte.de und erzähle: Welche Diskriminierungen hast du am Arbeitsplatz erfahren? Wann ist es passiert? Wie hast du reagiert? Diese Geschichten sind wichtige Belege für die Benachteiligung von Eltern. Wir werden sie sammeln und in Berlin übergeben. So erhöhen wir den Druck auf die Politik. Gemeinsam ändern wir das Gesetz!

Alle Infos auf www.brigitte.de/elternrechte und www.proparentsinitiative.de


Mehr zum Thema