VG-Wort Pixel

Kindersicherheit Diese Funktion haben die Fahnen an Kindereinkaufswagen in Wirklichkeit

Einkaufswagen für Kinder sind nicht nur in dieser Zielgruppe beliebt. 
Mehr
Nicht nur Eltern wissen die Einkaufswagen in Kindergröße im Supermarkt zu schätzen, die eine lange Stange mit Fahne zur Steuerung mit einer Hand bieten. Doch die wahre Funktion der Fahne kennt kaum jemand von uns.

Gestresste Eltern auf Einkaufs-Tour wissen aus Erfahrung: Für Kinder sind die speziellen Kindereinkaufswagen bei jedem Gang zum Supermarkt das absolute Highlight. Aber auch ältere Menschen oder Spontaneinkaufende entscheiden sich immer häufiger für diese Wagen, denn durch ihren höheren Griff sind sie sehr leicht in der Handhabung. 

Kindereinkaufswagen - das ist ihre Sicherheitsfunktion

Gerade für Kinder haben sich die Hersteller der speziellen Wagen aber noch etwas ganz anderes bei der Entwicklung beachtet. Im Fall der Fälle kann die Fahnenstange, die an den Wagen festgemacht ist, nämlich sogar Leben retten - und ganz nebenbei eine Sicherheitsfunktion erfüllen, auf die die meisten von uns vermutlich nicht so schnell gekommen wären. Warum das so ist und wie die Funktion sich auswirkt, erfahrt ihr im Video. 

Verwendete Quelle: chip.de

Brigitte

Mehr zum Thema