Das sind die längsten Vornamen der Welt – und die beliebtesten

Der Name für das eigene Baby soll immer irgendwie besonders sein. Für die einen besonders schön, für andere besonders exotisch und für wieder andere eben besonders lang. Wir verraten dir den längsten Vornamen der Welt – und die beliebtesten Namen mit 10 Buchstaben und mehr.

Letztes Video wiederholen

Alexander, Sebastian, Jonathan, Maximilian – in den Top Ten der halbwegs langen Jungennamen (acht bis zehn Zeichen) geht's noch eher "unspektakulär" zu. Die meisten hat man zumindest in seiner Freundesliste bei Facebook irgendwo rumstehen. Etwas anders sieht's schon bei den Mädchen aus: Neben Namen wie Charlotte und Michelle tauchen da auch die Exoten Aranzanzu, Renesmee und Burglind (sogar auf Platz eins) auf den ersten zehn Rängen auf.

Die längsten Namen der Welt

Aber acht bis zehn Buchstaben sind natürlich nichts gegen die längsten, offiziell eingetragenen Namen der Welt: Captain Fantastic Faster Than Superman Spiderman Batman Wolverine Hulk And The Flash Combined heißt der Rekordhalter bei den Jungen und Rhoshandiatellyneshiaunneveshenk Koyaanisquatsiuth ist in Sachen Zeichenzahl laut "Vorname.com" der Superlativ unter den weiblichen Vornamen.

Zugegeben, diese Namen wirken auf unsere Ohren jetzt schon etwas sehr abgefahren, nicht nur wegen ihrer Länge, sondern weil wir aus dem deutschen Sprachraum natürlich eher andere Lautkombinationen gewöhnt sind. Doch auch hierzulande haben die zuständigen Gerichte schon Namenskonstruktionen genehmigt, die es in sich haben.

In Bremen wurde zum Beispiel der außergewöhnliche lange Vorname Frieden Mit Gott Allein Durch Jesus Christus gestattet und in Hamburg wurde 1904 ein Schriftsetzer geboren, der Adolph Blaine Charles David Earl Frederick Gerald Hubert Irvin John Kenneth Lloyd Martin Nero Oliver Paul Quincy Randolph Sherman Thomas Uncas Victor William Xerxes Yancy Zeus genannt wurde.

Die beliebtesten Namen ab zehn Buchstaben

Wem solche Kombinationen jetzt doch zu besonders sind, lange Namen aber trotzdem mehr sagen als kurze, der wird vielleicht oben im Video fündig: Dort erfahrt ihr, welches die sechs beliebtesten Vornamen der Kategorie zehn Buchstaben und mehr sind. Als kleiner Vorgeschmack hier ein paar Namen für Jungen und Mädchen, die es in dieser Gruppe jeweils nicht unter die Top Drei geschafft haben:

Jungennamen

  • Konstantinos
  • Huckleberry
  • Michelangelo

Mädchennamen

  • Marie-Luise
  • Nschotschi
  • Ann-Kathrin

Für die beliebtesten Namen ab zehn Buchstaben – gleich das Video anschauen!

sus
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Noch kein Fan?Folge uns jetzt auch
auf Facebook
Fan werden

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Lange Vornamen: Ein süßes Baby im Strampler
Soooooo schön! Die beliebtesten langen Vornamen der Welt 💜

Der Name für das eigene Baby soll immer irgendwie besonders sein. Für die einen besonders schön, für andere besonders exotisch und für wieder andere eben besonders lang. Wir verraten dir den längsten Vornamen der Welt – und die beliebtesten Namen mit 10 Buchstaben und mehr.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden