VG-Wort Pixel

Video-Tutorial: SO wird Schnürsenkelbinden zum Kinderspiel!


Bereits über 6 Millionen Mütter weltweit haben sich dieses Video angeschaut und sind sich einig: Diese Anleitung ist absolut genial!

Erwachsen werden ist anstrengend und birgt einige Hindernisse, die es zu überwinden gilt. Eines davon ist wohl jedem von uns noch in guter Erinnerung geblieben: Unsere ersten kläglichen Versuche, die Schnürsenkel unserer kleinen Schuhe in etwas zu verwandeln, das nur annähernd aussieht wie eine Schleife!

Auch der Sohn von Kirsten Johnson musste sich vor einigen Wochen zum ersten Mal mit diesem Problem auseinandersetzen. Die Frau hinter der Website Ustoppable Mother zeigt ihren Followern auf Facebook in einem Video, wie sie dem Siebenjährigen binnen weniger Minuten beibrachte, seine Schuhe zu binden.

Die einfachste Schleife der Welt gelingt folgendermaßen:

Zunächst nehmt ihr beide Enden der Schnürsenkel und macht einen ganz normalen Knoten. Danach wiederholt ihr diesen Schritt, zieht die Schnürsenkel aber nicht fest zusammen, sodass eine lockere Schlaufe entsteht.

Nun fädelt ihr erst das eine Ende bis zur Hälfte hindurch und dann das andere - jetzt wird das Ganze noch festgezogen et voilà: Schon habt ihr eine perfekte Schnürsenkel-Schleife!

Die Anleitung sorgte bei Müttern auf der ganzen Welt für Begeisterung - viele sahen sich das Video sofort gemeinsam mit ihren Kindern an und berichteten danach in den Kommentaren von unfassbar schnellen Lernerfolgen.

Mit den richtigen Video-Tutorials ist erwachsen werden eben ein Kinderspiel!

LV

Mehr zum Thema