VG-Wort Pixel

Neue UNO-Regel Das könnte den Spielverlauf für immer ändern

Die neue UNO-Regel stößt auf Widerstand, denn sie hat große Folgen für den Spielverlauf.
Mehr
UNO ist ein Klassiker unter den Kartenspielen - und offenbar haben wir es immer falsch gespielt! Wir wollen wirklich nicht dramatisch klingen, aber mit dieser Nachricht sorgt UNO momentan für Aufruhr unter den Karten-Fans.

Das beliebte Kartenspiel UNO sorgte in den vergangenen knapp 50 Jahren sicherlich für den ein oder anderen Streit. Schließlich gibt es kaum etwas Befriedigenderes, als dem fast sicher geglaubten Sieger in letzter Sekunde noch ein Schnippchen zu schlagen. Denn dank der Kombination von mehreren "+2"- und "+4"-Karten konnte man beim Gegner wieder für eine volle Kartenhand sorgen.

UNO: 50 Jahre lang falsch gespielt?

Doch laut dem Twitter-Account ist dieser Spielzug eigentlich gegen die Regeln. Erfahre im Video, wie die Fans weltweit auf diese Nachricht reagieren.

mmu Brigitte

Mehr zum Thema