Coronavirus-Schulanfang: Test zeigt, wie stark Viren sich unter Kindern ausbreiten

Endlich dürfen erste Kinder zurück in die Schule. Ein Experiment zeigt im Video ganz deutlich, warum Kinder dort unbedingt die Hygieneregeln beachten müssen.

Schulanfang: Der große Virentest
Letztes Video wiederholen

Hurra, endlich wieder Schule! Was noch Anfang des Jahres unvorstellbar war, ist nun in vielen Kindern Realität geworden: Kinder, die überglücklich ihren Ranzen auf die Schulter heben und es kaum erwarten können, endlich wieder zurück in die Schule gehen zu dürfen. Doch die vorsichtige Rückkehr zur Normalität birgt auch Risiken: Im Video von RTL.de ist deutlich zu sehen, wie schnell sich Bakterien und Viren und Kindern verbreiten, wenn sie wichtige Vorsichtsmaßnahmen nicht beachten. 

heh / Brigitte
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-MOM-Newsletter

MOM-Newsletter

Mit unserem Newsletter erfährst du alles über die neuesten Online-Beiträge und verpasst keine MOM-Ausgabe!