VG-Wort Pixel

Podcast Dietz & Dads Folge #8: Patrick Müller: Über Freiheiten in der Erziehung und Veganismus

In der achten Folge von Dietz & Dads ist Schauspieler Patrick Müller zu Gast. Der Vater von drei Kindern spricht mit André über vegane Ernährung, sein unkonventionelles Familienleben sowie über Fehler, die er als Papa gemacht hat. 

Patrick Müller kennen die meisten Menschen aus der RTL-Serie "Unter uns", in welcher er den Anwalt Tobias Lassner spielt. Durch das Format wurde der Schauspieler nicht nur berühmt, sondern lernte am Set auch seine heutige Ehefrau und damalige Schauspielkollegin Joy Lee Juana Abiola kennen. Diese arbeitet mittlerweile als Tätowiererin. Die beiden leben vegan und fahren damit ein – in Deutschland – noch sehr unkonventionelles Lebensmodell. Im Podcast erzählt Patrick unserem Host André, was er sich dank seiner Entscheidung anhören muss, welche Probleme es im Kindergarten oder der Schule gibt und was er durch seine Vaterrolle gelernt hat. 

Patrick Müller: "Viele Regeln gibt es da eigentlich nicht."

In was für eine Welt werden unsere Kinder geboren? Diese Frage stellen sich Host André und sein Gast Patrick gleich am Anfang der Folge. Ihnen ist es wichtig, ihren Kindern einen bewussten Umgang mit den Ressourcen beizubringen. In den Themen Energiesparen, Mülltrennung und Umweltbewusstsein sind sie sich einig. Für Patrick kommt noch der Veganismus hinzu – André sieht das anders. Die Dringlichkeit ist ihm trotzdem klar. 

Im Podcast geht es jedoch nicht nur um die Verantwortung der Welt gegenüber, sondern auch um die eigene Vaterrolle. Sie sprechen über ihre Fehler, Erziehungsstile und finden Gemeinsamkeiten, die ihnen beiden deutlich machen: Papas sind manchmal unbeholfen und wissen oft gar nicht richtig, was passiert. Im Podcast verrät Patrick nämlich, was der Posten als Vater mit ihm gemacht hat und erklärt, warum seine Kinder gerade deshalb so viele Freiheiten genießen dürfen. Außerdem bekennen sich die beiden schuldig: Beide begehen dieses Vergehen ständig vor ihren Kindern! Um was es sich genau handelt, erfahrt ihr im Podcast.

Hier gibt es Dietz & Dads zu hören

Um den Podcast im Player eurer Wahl anhören zu können, findet ihr hier die entsprechenden Auswahlmöglichkeiten. Solltet ihr zu dem Podcast Fragen, Wünsche oder Anregungen haben, könnt ihr unseren Host André Dietz gerne über seinen Instagram-Kanal @andredietz kontaktieren. Weitere Tipps und Tricks rund um die Themen Nachwuchs und das Elternsein findet ihr zudem auf Eltern.de und Brigitte.de.

Dieser Artikel erschien ursprünglich bei Eltern.de

lhu

Mehr zum Thema