VG-Wort Pixel

Podcast Dietz & Dads Folge #3: Monster, Einhörner und tickende Zeitbomben

In der dritten Folge Dietz & Dads sprechen André Dietz und 1LIVE-Moderator Michael Imhof ganz offen über die Themen Angst, Mobbing und Therapie bei Kindern.

Bei diesem Gespräch schmerzt das Herz eines jeden Elternteils. Denn der dritte Gast unseres Podcasts Dietz & Dads musste erfahren, was es heißt, wenn das eigene Kind zum Opfer von Mobbing wird.

Michael Imhof über seine Tochter: "Sie kam nach Hause und war eine tickende Zeitbombe"

Angstzustände, Panikattacken, Todeswunsch – all das überkam die erst sechsjährige Tochter des beliebten 1LIVE-Moderators Michael Imhof, 49, als sie in der Grundschule zum Opfer von Mobbing-Attacken wurde. Im Gespräch mit André erzählt er, wie er diese schmerzhafte Zeit als Elternteil erlebt hat, welche Folgen es für ihn und seine Familie hatte und warum er und seine Frau sich mit den Problemen allein gelassen gefühlt haben.

Hier gibt es Dietz & Dads zu hören

Um den Podcast im Player eurer Wahl anhören zu können, findet ihr hier die entsprechenden Auswahlmöglichkeiten. Solltet ihr zu dem Podcast Fragen, Wünsche oder Anregungen haben, könnt ihr unseren Host André Dietz gerne über seinen Instagram-Kanal @andredietz kontaktieren. Weitere Tipps und Tricks rund um die Themen Nachwuchs und das Elternsein findet ihr zudem auf Eltern.de und Brigitte.de.

Dieser Artikel erschien ursprünglich bei Eltern.de

ran

Mehr zum Thema