Eure "Polly Pocket"-Spielsachen können euch reich machen

"Polly Pocket" und andere Spielsachen aus unserer Kindheit sind inzwischen ein kleines Vermögen wert. Hast auch du noch einen Schatz auf dem Dachboden, von dem du nichts weißt?

Letztes Video wiederholen

Wie gut, dass wir uns von manchen Spielsachen einfach nicht trennen können! Im Laufe der Jahre sind uns einige Dinge doch einfach zu sehr ans Herz gewachsen und werden einfach weiter aufbewahrt, obwohl wir doch eigentlich schon viel zu "erwachsen" dafür sind. Viele unserer alten Spielzeuge sind nämlich inzwischen begehrte Sammlerstücke geworden, die eine Menge Geld wert sind.

Versteckte Schätze aus dem Kinderzimmer

Tatsächlich können euch einige alte Spielzeuge so richtig reich machen - wenn sie einigermaßen gut erhalten sind.

  • Barbies: Natürlich ist die berühmteste Puppe aller Zeiten auch ein heiß gesuchtes Sammlerobjekt - zumal es sie in unzähligen "Sondereditionen" gibt. Je nach Ausstattung können manche Barbies hunderte oder gar tausende von Euros wert sein. Begehrtestes Objekt ist natürlich die "Ur-Barbie" aus den 50ern - sie ist inzwischen über 20.000 Euro wert!
  • Action-Figuren: Ähnlich verhält es sich auch mit vielen Action-Figuren. Egal ob "Star Wars" oder "Masters of the Universe", so mancher Plastikheld ist inzwischen eine Menge Geld wert. Auch Kopfgeldjäger "Boba Fett" bringt in der Version mit abschießbarer Rakete inzwischen über 20.000 Euro auf euer Konto.
  • Spielzeugautos: Wer genau hinguckt, kann vielleicht auf einem Flohmarkt das große Los ziehen, denn auch die kleinen Blechautos haben inzwischen eine große Sammler-Fangemeinde, die Spitzenpreise bezahlt. Aktuelle Krönung: Das "Volkswagen Beach Bomb"-Gefährt von Hot Wheels, das euch mehr als 100.000 Euro einbringt.
  • Monopoly: Klar, inzwischen gibt es zig verschiedene Ausgaben des Brettspiel, im Design von eurer Heimatstadt bis zum Lieblings-Sportverein. Aber wer noch ein gut erhaltenes Ur-Monopoly aus den 30ern bei seinen Großeltern findet kann sich freuen: Es ist über 130.000 Euro wert!

Und was ist mit Polly Pocket?

Viele von uns hatten früher eine Polly Pocket, die man praktischerweise einklappen und mitnehmen konnte. Und auch sie ist mittlerweile ganz schön wertvoll geworden - im Video seht ihr, wie hoch sie im Kurs steht!

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Noch kein Fan?Folge uns jetzt auch
auf Facebook
Fan werden

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Habt ihr noch "Polly Pocket"-Spielsachen? Sie können euch reich machen!

"Polly Pocket" und andere Spielsachen aus unserer Kindheit sind inzwischen ein kleines Vermögen wert. Hast auch du noch einen Schatz auf dem Dachboden, von dem du nichts weißt?

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden