VG-Wort Pixel

Die lustige Welt von Harmony und Elliott Smith


Alleinerziehende haben nicht viel zu lachen? Harmony Smith aus L.A. beweist uns das Gegenteil. Mit ihrem Sohn Elliott dreht sie Miniclips, die sofort gute Laune machen.

Dass das Leben alleinerziehender Mütter oft verdammt hart ist, wissen wir, und man kann auch nicht oft genug darüber reden. Aber es hat auch seine wunderbaren, lustigen Seiten, und das zeigt uns niemand auf so süße Weise wie Harmony Smith aus Los Angeles. Die 27-Jährige ist alleinerziehende Mutter von Elliott, 8, der nicht nur ihr lausbübisches Lächeln geerbt hat, sondern auch ihren Sinn für Humor. Zusammen halten die beiden kleine Mini-Szenen aus ihrem Alltag im Video fest und posten sie in ihrem eigenen Vine-Kanal. Vines sind kurze Videos mit einer maximalen Länge von sechs Sekunden, die man mit dem Smartphone hochladen und über soziale Netzwerke teilen kann. Wenig Zeit also, um eine Geschichte zu erzählen, aber Harmony Smith und Elliott machen das so charmant, dass man gar nicht genug bekommen kann.

"She's a beast, I call her Mama"

Viele Ideen für die Clips stammen von Elliott selbst. Hier singt er seine eigene Version von Katy Perry’s "Dark Horse". Seine Mutter nimmt's locker.

Das Video läuft ohne Ton? Wenn Sie mit der Maus darüber fahren, erscheint ein Lautsprechersymbol, auf das Sie klicken können.

Spaß mit dem Autoradio

Elliott sei schon immer ein "Showman" gewesen, und liebe es zu singen und zu tanzen, so Harmony Smith in der Huffington Post. Der Vine-Kanal von Harmony Smith hat mittlerweile über 400.000 Fans.

Zurück auf dem Single-Markt

Auch ihre Such nach der neuen Liebe thematisiert Harmony Smith in ihren Vines. Und die ist für Alleinerziehende voller Stolperfallen, da hilft auch die Perücke nicht.

In der Wäscherei

Meins oder deins? Auch bei der Unterwäsche ist nicht immer alles so, wie es auf den ersten Blick scheint.

Nur zwei Tickets

Ja, zwei Menschen können eine Familie sein, auch wenn manche Leute das einfach nicht kapieren wollen. Harmony Smith zeigt uns, mit welchen Vorurteilen sie sich täglich herumschlagen muss.

Zum Ausflippen

Gegen Ärger hilft am besten Tanzen. Und warum nicht auch im Kaufhaus, wenn die Musik gerade so gut ist?

Supermom und Superboy

Generell gibt es wenige Dinge, die Harmony und Elliott peinlich sind. Solange es Spaß macht!

Best Mom ever

Und wenn sie doch mal traurig sind, bauen sie sich gegenseitig wieder auf.

Einfach zum Knutschen

Bekannt wurden Elliott und Harmony Smith übrigens schon 2011 mit diesem Youtube-Video. Darin bekommt Elliott seinen ersten Kuss (auf den Mund!) und kann sein Glück gar nicht fassen. Fast 28 Millionen Nutzer freuten sich bislang mit ihm. Wir sind uns sicher: Dieser Junge wird mit seinem Showtalent noch weit kommen.


Mehr zum Thema