VG-Wort Pixel

Skandinavische Vornamen Das sind die schönsten Vornamen für kleine Eisköniginnen und Eiskönige

Skandinavische Vornamen: Egal zu welcher Jahreszeit, Skandinavien überzeugt mit wunderschönen Landschaften und inspiererenden Babynamen. 
Mehr
Michel, Pippi und Co. haben bestimmt auch deine Kindheit geprägt. Aber es gibt noch viel mehr wundervolle skandinavische Vornamen. Im Video verraten wir euch die schönsten Beispiele. 

Unendlich lange Fjorde in Norwegen, glitzernde Berggipfel in Schweden, heiße Quellen in Island - Skandinaviens Landschaft ist atemberaubend und schon lange kein Geheimtipp mehr für Familienurlaub. Aber die Schönheit der Region spiegelt sich auch in den häufigsten Namen dort wieder. Astrid Lindgren hat uns mit ihren Kinderbuchklassikern bereits viele schöne Beispiele geliefert, aber es gibt natürlich auch über ihre Werke hinaus unzählige weitere klangvolle Vornamen aus der Region.

Skandinavische Vornamen: Das sind die bezauberndsten Beispiele

Neben ABBA und der schwedischen Königsfamilie sind auch andere berühmte Persönlichkeiten des Nordens Namenspaten für Kinder im deutschen Sprachraum. Wenn du noch auf der Suche nach einem schönen skandinavischen Namen für dein Baby bist, könntest du in diesem Video vielleicht die passende Inspiration entdecken.

Verwendete Quelle: Vorname.com 

Brigitte

Mehr zum Thema