Es wird heiß, Baby! 10 coole Mom-Hacks für den Sommer

Vom Insektenschutz für die Limo bis zum Babypool am Strand: Mit diesen genialen Ideen kommt ihr entspannt durch den Sommer.

1. Der Tropfenauffänger für kleine Eis-Fans

hacks heiße tage

Das Eis am Stiel tropft schon wieder den Ärmel (und Mamas Bluse) voll? Eine Muffin-Form hilft! Die Idee ist so super, dass man sich fragt, warum das nicht längst in Serie produziert wird. 

2. DIY-Kühlpack für die Brotdose

Damit die Wurst auf dem Schulbrot nicht sofort verdirbt, empfehlen wir dieses selbstgemachte Kühlpack: Einfach einen kleinen Schwamm nass machen, ins Tiefkühlfach legen und dann im Gefrierbeutel in die Brotdose legen. Genial!

3. Insektenschutz für die Limo

Auch hier hilft eine simple Muffin- oder Cupcake-Form gegen Biene, Wespe & Co.

4. Obst-Eiswürfel

Ein Beitrag geteilt von Steffi (@cuchikind) am

Jetzt im Sommer gibt es so tolle Obstsorten. Für noch mehr Spaß am Naschen könnt ihr sie auch mal in Eiswürfel-Formen packen, ein bisschen Saft dazu - und schon habt ihr einen erfrischenden Snack oder eine tolle Zugabe für den Saft.

5. Erdbeer-Blätter entfernen

Ein Beitrag geteilt von Steffi (@cuchikind) am

Bloggerin Steffi kennt auch einen guten Trick, wie ihr ohne große Sauerei die Blätter von den Erdbeeren löst - einfach einen Strohhalm durchstechen!

6. Gurte abkühlen

Wenn das Auto mal wieder stundenlang in der Sonne stand, brennen die aufgeheizten Autogurte höllisch auf nackter Kinderhaut. Die Lösung: Die Gurte vorm Einsteigen kurz mit einer Wasser-Spritzflasche einsprühen. Dabei ist es egal, ob das Wasser kalt oder warm ist - durch die Verdunstung kühlt der Gurt trotzdem ab.

7. Beschäftigung im Flieger

Nette Idee, um Kleinkinder im Flugzeug zu beschäftigen. Bei der Landung können die selbstklebenden Fensterfiguren einfach abgelöst werden.

8. Baby-Pool am Strand

Das Wasser ist zu kalt, der Seegang zu stark - da setzen wir das Baby doch lieber in einen selbstgemachten Pool. Dafür braucht ihr nur einen Duschvorhang. ?9

. Schutz gegen Diebew

nd wo das Baby schon da ist, könnt ihr gleich eine Windel zweckentfremden und eure Wertsachen hineinlegen. Warum? Nun, wer würde sich schon an eine offensichtlich gebrauchte Windel heranwagen? ?10

. Gesunde EisalternativeJe

den Tag ein Eis - das ist eine Menge Zucker! Als gesunde Alternative machen Wassermelonen aber auch was her - und sind supererfrischend.me

Wassermelone eis

r wünschen euch und euren Kindern einen schönen Sommer!Vi

deotipp:Gü

miro

Themen in diesem Artikel

Kommentare

Kommentare

    Unsere Empfehlungen

    Brigitte-MOM-Newsletter

    MOM-Newsletter

    Mit unserem Newsletter erfährst du alles über die neuesten Online-Beiträge und verpasst keine MOM-Ausgabe!

    Noch kein Fan?Folge uns jetzt auch
    auf Facebook
    Fan werden

    Diesen Inhalt per E-Mail versenden

    hacks heiße tage
    Es wird heiß, Baby! 10 coole Mom-Hacks für den Sommer

    Vom Insektenschutz für die Limo bis zum Babypool am Strand: Mit diesen genialen Ideen kommt ihr entspannt durch den Sommer.

    Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

    E-Mail wurde versendet
    Deine Mail konnte leider nicht versendet werden