VG-Wort Pixel

Spielerisch lernen Wie euch eure Kinder beim Zusammenlegen der Wäsche unterstützen können

Mit diesem Trick helfen euch eure Kinder gerne im Haushalt.
Mehr
Jeder von uns kennt es: Die Wäsche türmt sich und das Zusammenlegen dauert mal wieder ewig. Doch das muss nicht sein, denn mit diesem Trick können euch selbst die Kleinsten bei der Hausarbeit unter die Arme greifen.

Expert:innen sind sich sicher: Wer seine Kinder schon früh an die Arbeit im Haushalt heranführt, erzieht sie zu selbstständigeren Menschen. Dieser Meinung ist auch der Instagram-Account "House of Play", der Eltern zeigt, wie sie ihre Kinder die Tätigkeiten spielerisch beibringen können.

Spielerisch lernen: So können eure Kinder ganz einfach selbst ihre Wäsche zusammenlegen

Wer möchte, dass seine Kinder im Haushalt mithelfen, muss kreativ werden. Denn stumpfe Arbeitsabläufe, die keinen Spaß machen, finden Kinder oftmals ziemlich langweilig. Damit das nicht passiert, zeigen wir euch im Video einen Trick, bei dem eure Kinder beim Zusammenlegen der Wäsche garantiert nicht die Lust verlieren.

Verwendete Quellen: instagram.com/houseofplay_

Brigitte

Mehr zum Thema