VG-Wort Pixel

Vornamen in den 1950'er Jahren So schön sind Namen aus dem Jahrzehnt des Wirtschaftswunders

Vornamen, die in den 1950'er Jahren beliebt waren, sind auch aktuell im Trend. 
Mehr
Wenn wir an die 1950'er Jahre denken, kommen uns direkt Stichworte wie Rock 'n' Roll, das Wirtschaftswunder und der Baby-Boom in den Kopf. Letzterer sorgte für Namenstrends, die uns noch heute inspirieren.

Kaum ein Jahrzehnt wird so mit Unbeschwertheit und einer ausgelassenen Atmosphäre verbunden, wie das der 1950er Jahre. Das Wirtschaftswunder brachte vielen Haushalten Wohlstand und sorgte für eine gute Stimmung bei der Bevölkerung. Ab der Mitte des Jahrzehnts entwickelte sich daraus der sogenannte Baby-Boom und die Geburtenrate stieg enorm an. Die beliebtesten Vornamen aus dieser Zeit sind auch heute noch populär.

Vornamen in den 1950'ern: Diese sind bis heute beliebt

Während große Teile der Babyboomer-Generation mittlerweile Großeltern sind, haben die 1950er Jahre auch heute noch Einfluss auf die Namenstrends. Schließlich ist vor allem in den vergangenen Jahren die Beliebtheit von Vintage- und Retro-Namen besonders gestiegen. Im Video verraten wir euch die schönsten Namen der Swinging Fifties. 

Verwendete Quelle: vorname.com

Brigitte

Mehr zum Thema