VG-Wort Pixel

Tiroler Vornamen Klangvoller Babynamen-Geheimtipp mit Einflüssen vieler Kulturen

Viele klassische Tiroler Vornamen sind von antiken Vorbildern inspiriert.
Mehr
In Tirol fließen verschiedene kulturelle Einflüsse zusammen - was gerade bei den klassischen Namen aus der Vergangenheit für zeitlos schöne Vornamen sorgt.

Tirol ist nicht nur als Urlaubsgebiet immer eine Reise wert, auch als Vornamens-Inspiration hat die Region werdenden Eltern viel zu bieten. Das Portal tirol.at hat einmal einen Blick in die Vergangenheit geworfen und Bilanz gezogen, welche Vornamen dort vor 200 Jahren besonders beliebt waren. Das Ergebnis war eine Ansammlung von klangvollen Namen, die klassisch elegant und zeitlos schön sind.

Tiroler Vornamen: Einflüsse aus vielen Kulturen

In dem untersuchten Zeitraum waren in Tirol vor allem Vornamen aus der Antike beliebt. So findet sich unter den Spitzenreitern eine eindrucksvolle Mischung aus lateinischen, altgriechischen, altslawischen und althochdeutschen Namen, die auch heute noch durch ihren ungewöhnlichen Charakter begeistern. Seht selbst!

Verwendete Quelle: tirol.at

Brigitte

Mehr zum Thema