VG-Wort Pixel

Nordisch by Nature Die schönsten friesischen Babynamen

Längst kein Geheimtipp mehr: Viele wunderschöne Namen haben im Friesland ihren Ursprung.
Mehr
Eigenwillig und doch wunderschön - genau wie das Meer. Unter den friesischen Vornamen verbergen sich einige wahre Schätze.

Lange waren friesische Vornamen im restlichen Deutschland kaum bekannt. Doch das ändert sich nun nach und nach. Denn auch wenn die friesische Sprache kaum noch gesprochen wird, kann man friesische Namen mittlerweile immer weiter Richtung Süden hören. Zum Glück! Schließlich klingen die nordischen Trendnamen nicht nur sehr besonders, sondern meist auch wunderschön.

Friesische Vornamen: Die Auswahl ist riesengroß

Die Namen von der Nordseeküste sind meist relativ kurz - aber einprägsam. Im Video erfährst du, welche Vornamen einen besonders schönen Klang haben und was sie bedeuten.

Verwendete Quelle: vorname.de

Brigitte

Mehr zum Thema