VG-Wort Pixel

Zähneputzen bei Babys Ist dieser Trick wirklich hilfreich?

Zähneputzen gehört für viele Kinder nicht zu den beliebtesten Aufgaben. 
Mehr
Babys und Kleinkindern die Zähne zu putzen, kann manches Mal jede Menge Überzeugungsarbeit kosten. Eine TikTokerin hat nun mit einem Video dazu eine Kontroverse ausgelöst. 

"Nach dem Essen Zähneputzen nicht vergessen" – dieser Spruch ist bei vielen nach wie vor das Motto für die richtige Mundhygiene. Gerade bei Kindern und Kleinkindern ist die Motivationen fürs Reinigen der kleinen Beißerchen jedoch oft eher gering. Wenn sie noch zu klein sind, um sich die Zähne selbst zu putzen, wehren sie sich manchmal mit Händen und Füßen. 

Zähneputzen bei Babys – Lifehack löst Kontroverse aus 

Ein Kamerateam des Fernsehsenders RTL hat Eltern, Kinder und Experten ein Video gezeigt. Darin zeigt eine TikTokerin einen Lifehack, der das Zähneputzen erleichtern soll. Die Reaktionen waren eher ablehnend bis schockiert. Um welchen Lifehack es geht und was die Experten dazu sagen, erfahrt ihr im RTL-Video. 

Verwendete Quelle: RTL.de

pkl Brigitte

Mehr zum Thema