IN KOOPERATION MIT

BABYBJÖRN

Sicherer Schlaf für die Kleinsten: das neue BabyBjörn Babybett

Das schwedische Familienunternehmen BabyBjörn hat in Zusammenarbeit mit Sicherheitsexperten ein innovatives Bett für Babys und Kleinkinder bis ca. zwei Jahre entwickelt.

„Sleep like a baby“ sagt man, um tiefen, ungestörten Schlaf zu beschreiben, doch Eltern von kleinen Kindern wissen, dass sich auch das genaue Gegenteil dahinter verbergen kann. Manche Babys schlafen die Nacht durch, andere wachen alle zwei Stunden auf. Manche schlafen am liebsten in ihrem Bettchen ein, andere lassen sich lieber auf dem Arm in den Schlaf wiegen.

Für alle gilt: Nur wenn das Kind gut schläft, tun es auch die Eltern. Das Babybett von BabyBjörn ist das perfekte erste Bett für kleine neue Erdenbürger. Es wurde in Zusammenarbeit mit Sicherheitsexperten entwickelt und verfügt über Seitenwände aus weichem Netzgewebe, die für eine gute Luftzirkulation sorgen. Die speziell für das Bett gefertigte Matratze ist fest mit den Seiten verbunden, sodass sich das Kind nicht zwischen Matratze und Bettseite verfangen kann. Und Gitterstäbe, zwischen denen sich das Kind verkanten könnte, gibt es bei diesem Bett erst gar nicht. Auf diese Weise schläft das Baby kühl und sicher.

Die Matratze kann auf zwei Höhenpositionen eingestellt werden, sodass das Babybett von Geburt des Kindes an bis zum Alter von etwa zwei Jahren verwendet werden kann. Das attraktive skandinavische Design sorgt dafür, dass das Babybett sich in die moderne Wohnungseinrichtung einfügt und zudem leicht umzustellen ist.

Die Betttextilien sind nach Oeko-Tex® Standard 100, Klasse 1 für Babyprodukte, zertifiziert. Dadurch wird gewährleistet, dass der Kontakt mit der Haut oder auch ein Saugen daran absolut ungefährlich ist.

Dr. med. Mark Brandenburg, M. Sc., medizinischer Leiter und Direktor der Notfallmedizin am Bristow Medical Center in Oklahoma, USA, war an der Entwicklung des neuen Babybetts beteiligt. „Die Zusammenarbeit mit den engagierten Ingenieuren von BabyBjörn während der verschiedenen Entwurfs- und Entwicklungsphasen dieses Babybetts war eine wunderbare Erfahrung. Die Produktentwickler von BabyBjörn zeichnen sich durch beispielloses Können, Kreativität und aufrichtiges Sicherheitsbewusstsein aus, was dieses wunderschön gestaltete Produkt für das Kinderzimmer eindrucksvoll beweist,“ sagt er.

Gewinne ein BabyBjörn Babybett mit passendem Spannbetttuch aus weicher Bio-Baumwolle. Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, besuche uns auf: www.babybjorn.de

Einsendeschluss ist der 23. Oktober 2019.

Anbieter: BabyBjörn AB, Solna, Schweden



Weitere tolle Gewinnspiele findest du hier!


Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-MOM-Newsletter

MOM-Newsletter

Mit unserem Newsletter erfährst du alles über die neuesten Online-Beiträge und verpasst keine MOM-Ausgabe!