VG-Wort Pixel

Teller-Deko Papa verwandelt Mahlzeiten für seine Tochter in mitreißende Kunstwerke

Neben Schweinchen, Pandas und Hasen kommen manchmal auch Cartoon-Figuren auf den Teller.
Mehr
Ihh, gesund: Die wohl wenigsten Kinder essen freiwillig Obst und Gemüse. Ein Papa aus Großbritannien hat für das Problem eine kreative Lösung gefunden.

Ein Schneemann aus Kartoffelbrei, tierische Kunst aus Weintrauben und ein essbarer Pinguin: Weil sich seine Tochter Sylvia weigert, Obst und Gemüse zu essen, kommt Papa Michael eines Tages auf eine geniale Idee. Der alleinerziehende Vater macht aus Brokkoli und Birne, Apfel und Aubergine im Handumdrehen kleine Kunstwerke – und die sind so schön, dass man sie eigentlich gar nicht essen mag.

Das Auge isst mit: Aus Gemüse werden kleine Kunstwerke

Mittlerweile hat Michael wegen seiner essbaren Deko schon Tausende Follower auf Instagram gewonnen. Die RTL-Reporterin Alina Schmidt hat den Food-Künstler im englischen Salisbury besucht – und ist dabei kurzerhand auch selbst zur Künstlerin geworden. Ob es Sylvia gefallen hat, seht ihr im Video.

Quelle: RTL

Brigitte

Mehr zum Thema