Geburt

Hebamme Kareen Dannhauer
Eine Hebamme erzählt: "Unter diesen Arbeitsbedingungen brechen reihenweise Hebammen weg"
Warum ist es so schwer, eine Hebamme zu finden? Im Gespräch mit BRIGITTE. de erklärt die Hebamme Kareen Dannhauer aus Berlin, warum immer mehr Hebammen in Deutschland aus der Geburtshilfe aussteigen oder gleich ganz ihren Beruf aufgeben.
Echter Geburtsbericht: Das Wunder der Geburt
Echter Geburtsbericht: "Wir saßen im Kreißsaal, tranken Kaffee und quatschten"
Geschenke zur Geburt - Gschenke auf einer Holzbox gestapelt, daneben große Letter und das Wort Baby
Geschenke zur Geburt – 10 besondere Ideen zum Verschenken
Mutter mit Baby
"Wofür mach ich das hier eigentlich alles?": Über die Verzweiflung als Mutter
Baby-Glück: Angela Finger-Erben verkündet ihre zweite Geburt!
Baby-Glück: Angela Finger-Erben ist zum zweiten mal Mama geworden!
Echte Geburtsberichte: "Es war ein magisches Gefühl"
Echter Geburtsbericht: "Ich hab mich bei jeder Wehe an meinem Freund festgehalten"
Mutter hält bei der Geburt einen Kamm in ihrer Hand
Wie ein Kamm gegen Schmerzen während der Geburt helfen soll
Frau hält Baby in ihren Händen
"Ich habe eine schwierige Geburt erlebt – jetzt helfe ich anderen Frauen"
Dammriss: Mutter mit neugeborenem Baby im Kreissaal
So verheilt ein Dammriss schnell und
Geburtsberichte: Frauen erzählen, wie sie die Geburt wirklich erlebt haben
Wundervolle Geburtsberichte: "Ist DAS nun alles, wovon mir gruselig erzählt wurde?"