15 Gründe, warum es geil ist, erwachsen zu sein!

Als Kind war alles viel einfacher? Mag ja sein. Aber das "Erwachsensein" hat mindestens diese 15 Vorzüge!

Zugegeben: Als Kind war einiges einfacher. Es lastete einfach viel weniger Verantwortung auf uns. Aber entschädigen uns die Freiheiten, die das Erwachsensein bietet, nicht irgendwie auch dafür? Also auf diese 15 Errungenschaften der Volljährigkeit würden wir auf jeden Fall nur sehr ungern wieder verzichten!

  1. Wir dürfen vor dem Essen naschen ... 
  2. ... und können dann zum Ausgleich einfach weniger Gemüse essen.
  3. Niemand sagt uns, wir sollen eine Jacke anziehen, die wir dann doch nur durch die Gegend schleppen, weil uns zu warm ist ...
  4. ... und niemand sagt uns, "ich hab's dir ja gesagt", wenn wir hinterher erkältet sind. 
  5. Wir können Serien bingen, ohne dass uns jemand sagt, wir bekämen davon viereckige Augen.
  6. Wir dürfen so lange aufbleiben, wie wir wollen ...
  7. ... und wenn wir am nächsten Tag Augenringe haben, können wir die einfach Überschminken - weil niemand es uns verbietet! 
  8. Wir dürfen Süßigkeiten zum Abendbrot essen 🍰
  9. Wir dürfen so lange wegbleiben, wie wir wollen ...
  10. ... und müssen uns keine Standpauke anhören, wenn wir nach Hause kommen ...
  11. ... und so tun, als hätten wir nichts getrunken, müssen wir auch nicht. 
  12. Wir finden Wein tatsächlich lecker und Alkopops eklig - wodurch uns peinliche Abstürze in der Regel erspart bleiben.
  13. Wir müssen unser Zimmer nicht aufräumen, wenn wir uns mit Freunden verabreden wollen - es sei denn, unsere Freunde kommen zu uns!
  14. Wir müssen niemanden fragen, ob wir etwas haben dürfen, sondern können es uns einfach selbst kaufen (wenn wir unser Dispo noch nicht ausgereizt haben).
  15. Niemand muss uns eine Entschuldigung schreiben, wenn wir nicht zum Sport wollen.
sus