Women's March: Diese Frauen inspirieren uns

Beim diesjährigen Women's March setzten sich erneut Tausende Menschen für die Rechte, den Schutz und die Freiheit von Frauen und allen politisch und sozial benachteiligten Menschen ein. Wir stellen Ladies vor, die definitiv die Welt bewegen.

1. Maritza kämpft jeden Tag gegen die Sorgen des Alltags ohne die nötigen finanziellen Mittel als Mutter von zwei Kindern. Sie motiviert sich immer wieder aufs Neue und wir können uns von ihrer Power alle eine dicke Scheibe abschneiden.

Wenn ich mich selbst anschaue, sehe ich keine Abstammung, Hautfarbe, ethnische Zugehörigkeit oder eine Frau. Ich sehe mein Lachen, meine Haare, meine Augen. Ich sehe, was für eine tolle und starke Person ich bin.


2. Designerin und Stylistin Natalie Garnica ermutigt regelmäßig auf 'The Magic of Psalm' ihre Leser, sich selbst und andere zu lieben.

In der Zeit und dem Umfeld, in dem ich aufgewachsen bin, wurde mir beigebracht, dass ich sein kann, wie ich möchte. Dadurch hat mich Angst nie davon abgehalten zu wachsen und das Leben zu ergründen. Ich tue dies für die Frauen und Männer, die nicht das Gefühl haben, gehört zu werden und denen der Mund verboten wird. Wir meistern gemeinsam die Veränderung.


3. Corinne Loperfido ist die Gründerin vom 'Pussy Power House'. Die Zero-Waste-Aktivistin erklärt:

Ich überschreite Grenzen und soziale Normen. In allem, was ich produziere, verpflichte ich mich, Leuten die Möglichkeit zu geben poetisch zu leben und das Leben zu feiern.


4. Aimee Song nutzt ihre Bekanntheit als Fashion Bloggerin, um ihre rund 5 Millionen Follower auf Themen aufmerksam zu machen, die ihr wirklich wichtig sind.

Heute bin ich für das, an was ich glaube, auf die Straße gegangen - ich bin für uns alle auf die Straße gegangen: für Frauen, für farbige Menschen, die LGBTQ+ Community, Immigranten, Flüchtlinge, Muslime, Juden, Christen, Atheisten, Menschen mit Behinderungen, Missbrauchsopfer. Heute bin ich für Leute auf die Straße gegangen - für Menschen.


Themen in diesem Artikel

Kommentare

Kommentare

    Diesen Inhalt per E-Mail versenden

    Women's March: Diese Frauen inspirieren uns

    Beim diesjährigen Women's March setzten sich erneut Tausende Menschen für die Rechte, den Schutz und die Freiheit von Frauen und allen politisch und sozial benachteiligten Menschen ein. Wir stellen Ladies vor, die definitiv die Welt bewegen.

    Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

    E-Mail wurde versendet
    Deine Mail konnte leider nicht versendet werden