7 typische Gedanken-Fehler, die fast jeder vor einer Diät hat

Ohne die richtige Einstellung ist der Abnehmplan schnell zum Scheitern verurteilt. Welche typischen Gedanken-Fehler einen schweren Diät-Start bedeuten, verraten wir euch im Video.

Diät-Fehler
Letztes Video wiederholen
Als nächstes Video folgt in 5 Sekunden:
Unglaublich: Dieser Würfel hilft beim Abnehmen

Schon bevor wir eine Diät überhaupt beginnen, malen wir uns oft aus, wie unser zukünftiges Leben mit Wunschgewicht wohl aussehen wird: Nach langer Zeit wieder ins Lieblingskleid passen, keine unangenehmen Umkleide-Erfahrungen mehr sammeln und vor allem endlich fitter fühlen. Doch schnell schleichen sich auch negative Gedankenspiele in unseren Kopf - und die können auch den ambitioniertesten Diätplänen verdammt gefährlich werden. Welche das sind und warum wir uns diese Gedanken-Fehler zukünftig verkneifen sollten, seht ihr im Video.

mmu / Brigitte
Themen in diesem Artikel
Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.