VG-Wort Pixel

7 typische Gedanken-Fehler, die fast jeder vor einer Diät hat

Der Entschluss ist gefasst: Die Kilos sollen endlich purzeln - wenn der eigene Kopf einem jetzt nur nicht in die Querre kommen würde ...
Mehr
Ohne die richtige Einstellung ist der Abnehmplan schnell zum Scheitern verurteilt. Welche typischen Gedanken-Fehler einen schweren Diät-Start bedeuten, verraten wir euch im Video.

Schon bevor wir eine Diät überhaupt beginnen, malen wir uns oft aus, wie unser zukünftiges Leben mit Wunschgewicht wohl aussehen wird: Nach langer Zeit wieder ins Lieblingskleid passen, keine unangenehmen Umkleide-Erfahrungen mehr sammeln und vor allem endlich fitter fühlen. Doch schnell schleichen sich auch negative Gedankenspiele in unseren Kopf - und die können auch den ambitioniertesten Diätplänen verdammt gefährlich werden. Welche das sind und warum wir uns diese Gedanken-Fehler zukünftig verkneifen sollten, seht ihr im Video.

mmu Brigitte

Mehr zum Thema