Mutter-Tochter-Duo liefert sich Abnehm-Challenge in 100 Tagen

Single-Mama Cheryl Shaw und ihre Tochter Tessa kämpfen seit Jahren mit Übergewicht. Nun haben sie eine Challenge ins Leben gerufen: In nur 100 Tagen wollen sie etliche Kilos schmelzen lassen.

In 100 Tagen zum Wohlfühlgewicht

Als Cheryl Shaw rund 125 Kilo und Tessa 90 Kilo wogen, fassten sie einen Entschluss: Mutter und Tochter mussten abnehmen. Doch wie? Auf der Suche nach Inspiration stießen die Zwei auf das Video einer Frau, die in 100 Tagen ihr Leben umkrempelte. Also versuchte sich das Mutter-Tochter-Duo ebenfalls an der "Giveit100"-Challenge – mit Erfolg!

"Tessa hat für uns Frühstück gemacht und ich habe die ganze Woche gekocht, damit wir alles zur Hand und keine Entschuldigung für ungesundes Essen hatten", erzählt Cheryl im Gespräch mit "Women’s Health". Kein Fastfood, keine Softdrinks – stattdessen gesundes Essen und massig Sport. Ob im Fitnessstudio, beim Schnee schippen oder bei der abendlichen Joggingrunde: Das Duo bewegte sich in jeder erdenklichen Weise. Ein gutes Abnehm-Rezept, denn nach gerade Mal 100 Tagen hatten die 51-jährige Single-Mama 21 Kilo und ihre 19-jährige Tochter knapp 16 Kilo verloren. 

Der Weg ist das Ziel

Dass nach 100 Tagen noch lange nicht Schluss ist, zeigen die beiden auf ihrer Facebook-Seite "TheCherylShawProject". Dort dokumentiert das Mutter-Tochter-Duo ihre Transformation – und bekommt regen Zuspruch von Menschen, die es ihnen gleichtun wollen. Mama Cheryl ist sich sicher: "Unterstützung ist für Tessa und mich der Schlüssel, immerhin gehen etliche andere Menschen den gleichen Weg wie wir. Wir können nur raten, einen Plan zu machen, der dir hilft, deine Ziele zu erreichen."

Es ist ein lebenslanger Weg, den Cheryl Shaw und ihre Tochter Tessa gehen müssen. Ein Weg, der andere ermutigen soll, und der den beiden zu mehr Selbstbewusstsein verholfen hat. Heute nimmt Cheryl neben ihren 12-Stunden-Schichten im Krankenhaus an Mixed-Martial-Arts-Kursen teil und joggt regelmäßig mit ihrer Tochter – der Fitness und Gesundheit zuliebe.

Videoempfehlung

Hund verliebt sich in Eichhörnchen
jg
Themen in diesem Artikel
Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.