45 Kilo runter mit der Pizza-Diät - wie geht das denn?!

Wer abnehmen möchte, muss nicht auf leckere Gerichte verzichten. Das beweist ein New Yorker Koch, der mit der Pizza-Diät ganze 45 Kilo verloren hat. Bitte was?

Richtig gehört! Du musst nicht immer auf Pizza und Pasta verzichten, um ein paar Kilos zu verlieren. Der gebürtige Italiener Pasquale Cozzolino hat es vorgemacht – und die Pizza-Diät ins Leben gerufen. Doch wie kam es zu der Erfindung?

Krasse Verwandlung! Beatrice Egli hat sich halbiert

Umzug mit schweren Folgen

Als Pasquale Cozzolino 2011 von Neapel nach New York zog, um ein italienisches Restaurant zu eröffnen, ging dies mit einem ungesunden Lebenswandel einher. Sorgen und Veränderungen bewegten den 38-jährigen Koch dazu, sich von Fastfood und Softdrinks zu ernähren. Zwischen den Jahren 2011 und 2012 nahm er ganze 60 Kilo zu und erhöhte sein Gewicht damit auf 170 Kilogramm. Ein Arzt schlug Alarm und riet ihm dazu, dringend abzunehmen. Der Koch beschloss, sich selbst auf Diät zu setzen – ohne jedoch auf seine Leibspeise Pizza zu verzichten.

45 Kilo weniger mit der Pizza-Diät

Wie Cozzalino im Gespräch mit der "Huffington Post" zu Protokoll gibt, stellte er nach dem Augen öffnenden Besuch beim Arzt seine Ernährung um. Zum Frühstück gab es Obst und Müsli, mittags Pizza und abends Salat oder Fisch. Softdrinks ersetzte er einfach mit Wasser. Die Pizza wurde allerdings nach Spezialrezept angefertigt, das - anders als sein bisheriger Teig - gänzlich ohne Butter auskommt. Demnach wird der Pizzateig lediglich aus Wasser, Mehl, Hefe und Salz zubereitet. Für den Belag verwendet er lediglich frische Tomatensoße, Mozzarella und Basilikum. Knappe 600 Kalorien kostet ihn die Mahlzeit.

Mit dieser Methode hat der gebürtige Italiener bereits 45 Kilogramm verloren. Mit dem Abnehmen ist damit aber noch lange nicht Schluss: Cozzalino setzt weiterhin auf seine tägliche Pizza und Sport. Auf Instagram dokumentiert der Wahl-New Yorker seine Diät – mit Erfolg: 24.000 Menschen folgen ihm und posten fleißig Bilder mit dem Hashtag #pizzadiet. Na wenn das kein Grund ist, selbst mit dem Pizzabacken anzufangen.

jg
Themen in diesem Artikel
Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.