Diese Frau verzichtete auf 4 Lebensmittel – und nahm 75 Kilo ab!

Casey Gemmell

Als Casey Gemmell über 175 Kilo auf die Waage brachte, entschloss sie sich zu einer radikalen Ernährungsumstellung. Auslöser war ein Facebook-Foto.

Vor vier Jahren ließ sich Casey Gemmell von Facebook dazu inspirieren, abzunehmen. Wie das? Indem sie Fotos von sich in ihrem Bat-Girl-Kostüm sah, das sie zur Geburtstagsparty ihres damals einjährigen Sohnes angezogen hatte. Im Gespräch mit "Today" erzählt sie: "Ich dachte nur: 'Das bin nicht ich, was für ein schrecklicher Winkel.'" Sie wartete auf einen besseren Blickwinkel – doch der kam einfach nicht. Sie musste etwas ändern.

Sie trainierte jeden Tag

Zu Beginn ihres Abnehm-Programms lud sich Casey eine App namens "5K Runner" auf ihr Smartphone, die das Versprechen gab, aus jeder Couch Potato einen Läufer zu machen. "Die App ermutigte und erinnerte mich daran, zu trainieren, etwa, wenn ich ein paar Tage inaktiv blieb", erzählt sie. Bevor sie sich versah, schaffte sie es, fünf Kilometer durchzulaufen – ohne Pause. Neben dem Laufen fing sie ein normales Workout an, das sie mit der Zeit intensivierte.

Sie machte Diät

Die wichtigste Änderung neben dem Sport machte sie in puncto Ernährung. Käse, Pasta, Brot und Softdrinks mussten gesunden Alternativen weichen. "Ich habe meine Diät damit angefangen, diese vier Dinge aus meinem Speiseplan zu streichen", erzählt die 37-Jährige. Das sei nicht immer leicht gewesen, da sie sich einige Food-Routinen erarbeitet hatte, die nicht leicht zu brechen waren. Letztlich schaffte sie es jedoch, und nahm ganze 75 Kilo ab.

Sie nutzte das Buddy-System

Am Anfang sei es Casey nicht leicht gefallen, jeden Tag in Fitnessstudio zu gehen – und motiviert zu bleiben. Um am Ball zu bleiben, bekam sie Unterstützung ihres Ehemanns, mit dem sie seit 20 Jahren zusammen ist. Jeden Tag lief er gemeinsam mit ihr Runden. Wenn das nicht Liebe ist ...

Übrigens: Ihr nächster Schritt ist eine OP, bei der sie die überschüssige Haut entfernen möchte.

Videoempfehlung:

jg

Kommentare

Kommentare

    Unsere Empfehlungen

    Mode- & Beauty-Newsletter

    Beauty-Newsletter

    Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!

    Brigitte-Newsletter

    Brigitte-Newsletter

    Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

    Diesen Inhalt per E-Mail versenden

    Casey Gemmell
    Diese Frau verzichtete auf 4 Lebensmittel – und nahm 75 Kilo ab!

    Als Casey Gemmell über 175 Kilo auf die Waage brachte, entschloss sie sich zu einer radikalen Ernährungsumstellung. Auslöser war ein Facebook-Foto.

    Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

    E-Mail wurde versendet
    Deine Mail konnte leider nicht versendet werden