Gefährlicher Diät-Trend: Das steckt hinter der Cinderella-Diät! ?

Ein neuer Diät-Trend verspricht jetzt: So bekommt ihr eine schmale Taille wie Cinderella. Doch eins gleich vorweg: Die Cinderella-Diät ist alles, nur nicht gesund!

Einmal wie eine Prinzessin aussehen – jetzt mal Hand aufs Herz: Wolltest du das früher nicht auch? Wenn Cinderella von der guten Fee ihr glitzerndes blaues Kleid verpasst bekommt und in die wunderschönen gläsernen Schuhe schlüpft – da werden so einige Mädchen-Träume wahr.

Geht es nach einem neuen - und gefährlichen - Diät-Trend, kann aus diesem Traum allerdings Realität werden. Die sogenannte Cinderella-Diät verbreitet sich derzeit wie ein Lauffeuer in den sozialen Netzwerken.

Dieser gefährliche Diät-Trend ist völlig bekloppt

Dabei ist sie alles andere als gesund. Denn das Ziel der Cinderella-Diät ist eine dünne Figur wie die von Disneys Aschenputtel. Heißt übersetzt: Einen Body-Mass-Index (BMI) von unter 18. Laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) wird man mit einem solch niedrigen Wert als untergewichtig eingestuft. Es gibt sogar eine Formel, mit der sich das erklärte Ziel angeblich ganz einfach berechnen lässt

(Größe in m x Größe in m) x 18 = Cinderella-Gewicht 

Bei einer 1,60 Meter großen Frau läge das "Idealgewicht", laut Cinderella-Diät, somit bei 46 Kilo, bei einer Größe von 1,70 Meter darf man hingegen nicht mehr als 52 Kilo wiegen. Gesund geht definitiv anders!

Umso schlimmer ist es, dass weltweit immer mehr Frauen diesem gefährlichen Diät-Trend nacheifern und so ihre Gesundheit aufs Spiel setzen. Sie wollen eine schlanke Taille wie die Disney-Figur, wie sie das erreichen, ist ihnen dabei völlig egal.

Kein Prinz steht auf magere Prinzessinnen

Doch eines darf man bei allem Perfektionismus nicht vergessen: Cinderella ist eine Zeichentrickfigur und somit (zum Glück) meilenweit von der Realität entfernt. Und welcher Prinz steht schon auf eine untergewichtige Prinzessin?  

Wenn du hingegen gesund und mit Genuss abnehmen willst, dann schau doch mal auf unserem Pinterest-Board vorbei. Da haben wir die besten und effektivsten Diäten, darunter auch die BRIGITTE-Diät, für dich zusammengefasst.

Schnell abnehmen mit der richtigen Ernährung

ag
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Neuer Inhalt

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Cinderella-Diät: Cinderella in ihrem Schloss
Gefährlicher Diät-Trend: Das steckt hinter der Cinderella-Diät! ?

Ein neuer Diät-Trend verspricht jetzt: So bekommt ihr eine schmale Taille wie Cinderella. Doch eins gleich vorweg: Die Cinderella-Diät ist alles, nur nicht gesund!

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden