Unglaubliche Verwandlung: Pärchen nimmt gemeinsam 65 Kilo ab!

Weg mit dem Übergewicht! Leah und Eric Evans haben den Kampf gegen die Kilos aufgenommen – und gemeinsam eine unglaubliche Verwandlung hingelegt.

Job in Gefahr 

Eigentlich waren Leah und Eric Evans mit ihrem Leben im amerikanischen Michigan sehr zufrieden: Sie waren seit der 7. Klasse zusammen, heirateten nach der High School und haben mittlerweile fünf Kinder, eines davon adoptiert. Nur eine Sache störte: Die überschüssigen Pfunde, die beide mit sich herumschleppten. Brenzlig wurde es für Eric, als für den Truckerfahrer der jährliche verpflichtende Gesundheitscheck anstand – und sein Arzt Alarm schlug. Durch sein Übergewicht stand Eric kurz davor, seinen Beruf nicht mehr ausführen zu können. 

“Das Problem war der hohe Blutdruck, den ich durch das Übergewicht hatte. Er durfte höchstens bei 150 zu 90 liegen, um den Check zu bestehen. Und meine Werte lagen schon in diesem Bereich. Wenn du nicht bestehst, darfst du keine Trucks mehr fahren“, berichtete Eric der “Runner´s World“. Zu diesem Zeitpunkt wog er rund 137 Kilo – und beschloss, dass es Zeit wurde, etwas dagegen zu unternehmen. 

Zusammen gegen das Übergewicht 

Erics Frau Leah schlug sich mit ähnlichen Problemen herum – fünf Kinder, ungesunde Ernährung und Alltagstress hatten ihren Tribut gefordert und den Zeiger ihrer Waage immer weiter nach oben getrieben. Allerdings hatte Leah bereits vor Erics Gesundheitscheck die Reißleine gezogen, ihre Ernährung umgestellt und sich in einem Fitnesscenter angemeldet. “Sie war bereits auf einem guten Weg, als meine Reise erst anfing. Trotzdem entschieden wir uns, diese Reise gemeinsam fortzusetzen“, so Eric.

Fortan aßen beide gesünder, engagierten einen Personal Trainer, gingen ins Fitnessstudio und begannen, gemeinsam zu joggen. Das Laufen wurde dabei Erics Lieblingssport – im Juli 2017 nahm er zum ersten Mal an einem 5-Kilometer-Lauf teil und beendete ihn nach 42 Minuten. Inzwischen bevorzugt er längere Distanzen und ist sogar mehrmals einen Halbmarathon gelaufen. Leah mag eher kürzere Strecken, aber dennoch laufen beide laut Eric viel gemeinsam: “Wir trainieren jede Woche zusammen. Wenn sie das Gefühl hat, sie muss schneller laufen, tut sie das. Und wenn ich eine längere Strecke laufen will, kehrt sie einfach früher um.“ 

Sportlich zum Erfolg

Der größte sportliche Erfolg des Paares war es, zum ersten Mal den 5-Kilometer-Lauf in unter 30 Minuten zu schaffen. “Es fühlte sich unglaublich an. Und wir wussten, dass wir es nicht geschafft hätten, wenn wir uns gegenseitig nicht motiviert und unterstützt hätten“, sagt der fünffache Vater. 

Die Kilos sind gepurzelt 

Eric und Leah Evans heute – beide sie fühlen sich jetzt in ihren Körpern wohl.

Noch stolzer sind die beiden nur auf ihren Gewichtsverlust: Eric hat über 35 Kilo verloren, Leah fast 30. Zusammen haben die beiden also rund 65 Kilo abgespeckt! Sie fühlen sich großartig und sind nun auch außerhalb der Laufstrecke aktiver. Beispielsweise gehen sie mit den Kindern in den Bergen wandern. Eric träumt davon, 2019 am Chicago Marathon teilzunehmen.

VIDEOTIPP: So hilft dein Bauchtyp beim Abnehmen!

So hilft dein Bauchtyp beim Abnehmen
Shutterstock

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Dieses Pärchen hat gemeinsam richtig abgespeckt: Leah und Eric Evans dick
Unglaubliche Verwandlung: Pärchen nimmt gemeinsam 65 Kilo ab!

Weg mit dem Übergewicht! Leah und Eric Evans haben den Kampf gegen die Kilos aufgenommen – und gemeinsam eine unglaubliche Verwandlung hingelegt.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden