Mit diesem Tee kannst du 3 Kilo in 2 Wochen verlieren

Du möchtest schnellstmöglich ein paar Kilos abnehmen, um wieder in deine Lieblingsjeans zu passen? Dann probiere doch mal einen der folgenden vier Tees mit Entschlackungseffekt aus.

Hibiskus-Tee

Hibiskus-Tee eignet sich, um den Blutzucker sowie den Blutdruck zu kontrollieren - und hilft somit auch beim Abnehmen. So bereitest du das schmackhafte Heißgetränk zu: Reibe eine Bio-Zitrone ab und presse den Saft aus. Schneide anschließend 30 Gramm Ingwer in Scheiben. Ingwer, Zitronensaft und drei Esslöffel Hibiskustee werden nun mit einem Liter kochendem Wasser überbrüht und müssen fünf Minuten ziehen.

Elli Erl: So sieht der DSDS-Star nicht mehr aus!

Chili-Tee

Dass Chili ein Fettkiller ist und beim Abnehmen hilft, ist schon lange bekannt. Für diejenigen, denen Schärfe nicht allzu viel ausmacht, eignet sich somit auch der sogenannte Chili-Tee. So wird er gemacht: Einfach zwei Chilis in Ringe schneiden, zwei Zweige Rosmarin zerreiben - und beides mit etwa einem Liter Schwarztee überbrühen. Circa drei Minuten ziehen lassen, Chili und Rosmarin heraussieben, und fertig ist der würzige Schlankmacher.

Bambus-Tee

Bambus ist fett und kalorienarm und somit bestens zum Abnehmen geeignet. In Tee-Form lässt sich die asiatische Pflanze in den Alltag integrieren, sodass die Kilos binnen weniger Tage zu schmelzen beginnen. Wie wird der Tee zubereitet? Reibe eine Orange ab und presse den Saft aus. Dieser wird schließlich mit einem Liter Wasser und fünf Teebeuteln Bambustee aufgekocht. Füge eine geachtelte Stange Zitronengras hinzu und lass das Gemisch etwa drei Minuten ziehen.

Mate-Tee

Der aus Südamerika stammende Mate-Tee hat nicht nur eine aufputschende Wirkung, sondern soll außerdem das Hungergefühl bremsen. Er eignet sich somit bestens bei Diäten. Das musst du bei der Zubereitung beachten: Koche etwa 750 Milliliter Wasser mit 250 Milliliter Cranberrysaft auf und gib rund zwei Esslöffel gehackte Cranberrys zur Tee-Mischung. Drei Kardamomkapseln runden das Getränk ab, das nun etwa sieben Minuten ruhen muss, bevor du es trinken kannst.

Du möchstest deinem Körper etwas Gutes tun? Dann entdecke mehr zum Thema Entschlacken!

jg
Themen in diesem Artikel
Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.